unser  T E A M

Unser Team besteht aus Martin Dietachmair, Andreas Ziegelbäck & unseren Familien, die uns immer tatkräftig unterstützen. 

MARTIN Dietachmair

 

 

...Text folgt!

ANDREAS Ziegelbäck

 

Meine erste Lehre als Werkzeugtechniker habe ich nach nur kurzer Zeit wieder geschmissen, da ich mich in diesem Job nicht weiter gesehen habe. Und so suchte ich weiter und fand schließlich meinen Traumberuf: FISCHEREIFACHARBEITER. Es war nicht leicht einen Ausbildungsplatz zu finden, da dieser Beruf in Österreich doch eher sehr selten gelernt wird. Nach kurzer Zeit begann ich meine Lehre & war endlich in meinem Berufsleben angekommen.

Ich lernte das Filetieren, wichtige Eigenschaften & aber auch vieles über eventuelle Krankheiten der Fische, aber auch über den Lebensraum Wasser. Dieses Wissen und die gelernten Fähigkeiten hilfen mir seit September 2016 auch sehr in meiner Selbstständigkeit. Im August 2017 lernte ich Martin Dietachmair näher kennen und uns war beiden schnell klar: wir möchten gemeinsam eine Fischzucht betreiben!  Gesagt, getan!

Seit Jänner 2018 betreiben wir nun die ehemalige Fischzucht "Dietl" in Steinhaus und haben dort schon sehr viel umgebaut und erneuert um unseren Fischen den besten Ort zum Aufwachsen zu ermöglichen.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine langjährige Freundin Katharina geheiratet & im Juli 2018 durften wir unseren Schatz Miriam Anna begrüßen. Beide unterstützen mich immer wieder tatkräftig bei meinem/unserem Vorhaben.

Hauptberuflich arbeite ich immer noch ein paar Tage bei der Fischzucht, wo ich meine Lehre abgeschlossen habe. Ich liebe es, den ganzen Tag an der frischen Luft arbeiten zu können - auch wenn das Wetter nicht jeden Tag mitspielt :-)